Feuerwehrhistoriker Treffen 2006

Feuerwehrhistoriker 2006 in Grethen

Am ersten Wochenende im November treffen sich in Grethen bei Grimma "Feuerwehrhistoriker" aus ganz Deutschland. So auch 2006 und hier zum Thema "Feuerwehruniformen in Deutschland". Gerd Winkler dankte zu Beginn für die Teilnahme am Geburtstag des Feuerwehrmuseums.

Über 60 Feuerwehrhistoriker waren angereist, um Erfahrungen auszutauschen und mit gleichgesinnten ihrem Hobby zu fröhnen. Über das Hauptthema "Uniformen in Deutschland" gab es auch zahlreiche Vorträge und Mitbringsel.

Zu den ständigen Teilnehmern gehört auch die Firma "Uhlig Präsente", die für das kommende jahr eine besondere Aufgabe hat. Denn im nächsten Jahr feiern die Historiker ihr 25 Jähriges Bestehen.
In den Pausen zeigte so mancher seine Schätze.

Vorträge gab es diesmal zum Thema: Notgeld, den Motorspritzen, dem CTIF, den Zentralwerkstätten in der DDR und viele andere mehr. Gewiss für jeden etwas und wer Lust hat kommt im nächsten Jahr einfach wieder.
... Nicht nur für Feuerwehrhistoriker gibt es das Treffen im November und im Frühjahr ... das:
Museumsfest.
am 28. April 2007 in Grethen